Asia Salat – Salate mit Geschmack
Ein Salat-Fan bin ich nicht! Ich empfinde ihn meist als langweilig, fad, nichtssagend.
Irgendwie reißt es doch vor allem die Salatsoße raus, was den bleibenden Eindruck -dieser ansonst so heilsamen Speise- angeht. René sieht das anders -Hauptsache gesund und magenfüllend!
Wie unterschiedlich doch die Ansprüche sein können ;o)
Doch bei einem Salat sind wir uns einig.
ASIA-Salate!
Sie sind farbenprächtig, haben zauberhafte Formen und einen sagenhaften Geschmack, der an Senf oder Meerrettich erinnert.
Man kann sie im zarten Stadium als Blattsalat essen und später als Wok-Gemüse o.ä. dünsten. Den Ideen sind da keine Grenzen gesetzt. Wir haben uns auch schon an der Herstellung von Pesto und Smoothies versucht.
Wer also mal Salat mit tollem Aussehen (Gesetz des Falles die Erdflöhe lassen endlich davon ab) und interessanten Geschmack kosten möchte, dem sei empfohlen mal „Green Snow“, „Moutarde Rouge“ und „Red Giant“ zu probieren!
Ach ja, Asia Salate zählen zu den Kohlgewächsen. Irreführend -wie so manches anderes auch! Aber lecker!!!