Bruderhähne – ein Leben auf Zeit!!!

Nachdem die Bruderhähne unserer Legehennen hier erfolgreich geschlüpft und liebevoll von uns großgezogen worden sind, heißt es Abschied nehmen.

Ganze 24 Wochen durften sie sich bei uns ihres Lebens freuen, in einer großen Schar mit ihresgleichen leben, im Boden nach Würmern scharren und kleinen Insekten hinterher jagen. (Ihre Masthähnchen-Verwandten leben gerade mal 30 Tage!!!)

Nun sind sie geschlechtsreif und die Hormone geraten immer mehr in Wallung.

Ein paar Hähne konnte ich an andere Züchter abgeben, -das war mir wichtig! Diese haben nun das Glück ein paar Hühnerdamen bei sich zu haben, um sie zu beschützen und sich mit ihnen zu paaren.

Die bei uns gebliebenen Hähne haben diese Instinkte natürlich auch und fangen nun langsam an, sich gegenseitig zu dominieren. Was mitunter auch blutig bis tödlich enden kann.

Da hilft auch der große Auslauf und genügend Futter nicht. Die „Herren“ sind jetzt im Duellier-Alter!

Deshalb steht der Schlachttermin am 27.9. fest.

Wenn auch ihr es gut findet, dass den Bruderhähnen ein Leben (auf Zeit) geschenkt wird, dann unterstützt uns bitte bei unserem Tun mit dem Kauf eines geschlachteten Bio-Hähnchens!

Es gut zu finden – ist erst der Anfang! Es mit dem Kauf zu unterstützen – ist die logische Konsequenz!

Meldet euch, wir haben noch ca. 25 Hähne übrig!!!