Bee …ophilja – unser Honig steht bereit für Euch!

Unsere drei Bio-Bienenvölker sind fleißig am Sammeln und haben schon leckeren Honig eingetragen. In den nächsten Tagen werden wir mit dem Honigschleudern beginnen können.

Auch der köstliche Honig von unserer Schleuderung im August letzten Jahres ist noch in guten Mengen vorhanden.

Und da wir ihn nicht alleine essen können und wollen, haben wir ihn nun für Euch abgefüllt.

Ab sofort ist unser Honig ein fester Bestandteil unseres Produktangebotes.

Wichtig zu wissen ist noch, dass die Bienen auf unseren Bioflächen stehen und auch wesensgemäß und nach Bio-Richtlinien gehalten und geimkert werden, jedoch nicht in unserer Bio-Anerkennung enthalten sind!

Eine zusätzliche Kontrolle der Ökokontrollstelle, zusätzliche Kosten für die Kontrolle, zusätzliche Bürokratie und somit zusätzliche Arbeitsstunden haben uns davon abgehalten.

Wie so oft, wird es erst vom „System“ lohnenswert gemacht, wenn man es im großen Stil betreibt und sich spezialisiert. Wir möchten jedoch nur maximal 5 Völker und nicht 500 und haben uns deshalb gegen die Bio-Anerkennung entschieden.

Wir lieben und leben Vielfältigkeit … dann eben so ;o)