Der Gänse-Countdown läuft … 24 … 23 … – … 0!

Nachdem nun die Reservierung der Martinsgänse fast abgeschlossen ist und auch schon eine Menge Weihnachtsgänse reserviert sind, bleiben uns derzeit noch 24 Gänse zum Verkauf übrig.

Falls noch eine Weihnachtsgans gewünscht ist, reserviert sie bitte bald!

Unsere Gänseschar besteht aus Pommerngänsen und einer Kreuzungen aus Dt. Legegans. Beide Rassen haben wir von Bioland-Züchtern im Gössel-Alter erhalten. Unsere 91 Tiere haben täglich Weidegang und erobern die 18 ha Grünland jedes Mal aufs Neue. Neben Gras und Kräutern bekommen sie auch nicht verkaufsfähiges Gemüse sowie Fallobst zum täglichen Verzehr. Am Abend steht ihnen Getreide mit einem Anteil Mastfutter zur freien Verfügung – natürlich alles in Bioqualität!

Ist die Gans glücklich – freut sich der Mensch!