Vorbestellung für Gänse und Enten zu Sankt Martin und Weihnachten startet!!!

Ab sofort könnt ihr euer Geflügel bei uns vorbestellen.
Bitte per Email an: post@biophilja.net oder mündlich.
Da auch dieses Jahr Gras eine Seltenheit war und wir hofeigenes Getreide und Gemüse zufüttern mussten, erlauben wir uns 17€ pro Kilo für die geschlachtete Gans oder Ente zu erheben. (Es werden nur ganze Tiere verkauft)
Der Abholungstermin wird noch bekanntgegeben!

Wie ihr alle wisst, haben unsere Tiere ein schönes und artgerechtes Leben bei uns. Auf knapp 18 ha Land watschelt und flattert die bunte Truppe aus Gänsen und Enten frei umher. Es wird geplantscht und geschnattert und die gesamte Fläche neugierig erkundet. Gestern haben sie ein kleines Wäldchen für sich entdeckt, zuvor wurden die Hühner und Ziegen im weitläufigen Gehege interessiert beäugt. Wir umsorgen alle Tiere, ob mit Fell oder Federn, liebevoll und wertschätzend! Das ist Herzenssache!!!

Doch es ist nur ein Leben auf Zeit hier bei uns!
Vor Sankt Martin und spätestens vor Weihnachten heißt es für alle Enten & Gänse Abschied nehmen. Uns ist es wichtig, dass die Tiere, die wir Menschen verzehren, ein würdevolles Leben hatten. Aus diesem Grund umsorgen wir unsere Tiere seit Frühjahr von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, von Montag bis Sonntag, in Urlaubszeiten und an Feiertagen, bei jeglicher Wetterlage.
Frei hatten wir nicht und daher brauchen wir im Winter etwas mehr Ruhe, um wieder Kraft für das neue Jahr zu schöpfen. Auch der Gänse-& Enten-Stall ist dann tierfrei und kann durch Luft, Licht und Trockenheit sich selbst von Keimen befreien, sodass keine Chemie nötig ist.

Tierhaltung dagegen ist notwendig! Sie machen das Grünland durch ihre Nutzung wieder fruchtbar. Ohne weidende Tiere, nimmt auch auf dem Grünland der Humusgehalt ab!