Start ins neue Gemüsejahr und Abokisten-Saison
Seit Anfang März grünt und blüht es wieder und unser Gemüsegarten ist aus der Winterruhe erwacht. Die ersten Jungpflanzen (Tomaten, Paprikas, Petersilie und Salate) wurden ausgesät und in den Folientunneln wurden die ersten Beete bestellt, u.a. mit Salat, Kohlrabi, Lauchzwiebeln, Fenchel und Radieschen. Wenn das Wetter gut mitspielt, dann kann im Mai für die erste Lieferung der neuen Saison geerntet werden!

Wir würden uns freuen, euch als Gemüse-Abonnenten beliefern zu dürfen! Von Anfang Mai bis Ende Februar gibt es jede Woche frisches Biogemüse und optional Eier und Wurst, welches wir zu unseren Abholstellen im Stadtgebiet liefern. Der Preis für das Gemüseabo beträgt in diesem Jahr 56 € pro Monat, wobei nach Selbsteinschätzung auch ein höherer oder niedrigerer Beitrag gewählt werden kann.

Nähere Infos und die Möglichkeit einer Online-Anmeldung findet ihr auf unserer Website unter der Rubrik Abokiste (https://biophilja.net/abo-kiste/). Meldet euch gern jetzt schon an, das hilft bei der Jahresplanung. Vielen Dank!
image.png
Niedliche Jungpflanzen nach der Keimung: links Tomaten, rechts Salate, beide auch in spannenden neuen Sortenvarianten