Sieht ja schön aus! Aber was mache ich damit? Ein Rezept für Mangold-Neulinge

„Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!“ Dieser Satz prägte meine Kindheit. Niemand verkörperte dieses Zitat besser als mein Opa. Alles was neu und unbekannt war, wurde als  „Fraß“ bezeichnet, da konnte es noch so schmecken.

Wie wir mitbekommen, geht es vielen Leuten ähnlich mit Mangold-Gemüse. Er steht wunderbar im Beet, sieht fantastisch aus und schmeckt auch hervorragend. Doch kaufen tun ihn nur wenige.

Das wollen wir jetzt ändern!

Darum gibt es hier ein Rezept für das schmackhafteste und einfachste Mangold-Gericht was ich kenne.

Und das Beste ist, alles was ihr an Gemüse braucht, haben wir für euch ;o)

Ihr braucht dafür:

ca. 1kg Mangold, Stiel und Blatt in Streifen geschnitten

1 große Zwiebel, klein würfeln

2 Knoblauchzehen, fein hacken

4 Tomaten, ohne Stilansatz grob würfeln

Olivenöl

Salz & Pfeffer

 

Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl andünsten. Tomaten dazugeben, pfeffern und salzen, ca. 5. Min. köcheln.

Mangold dazugeben und vermischen. Bei geschlossenen Topf auf kleiner Temperatur ca. 15-20 Min. garen.

Fertig!

Schmeckt uns am Besten zu  Nudeln und Ofenkartoffeln.

Bon Appetit!