Unterstützung der Petition „Keine weitere Wasserentnahme aus dem Hufeisensee zur Bewässerung des Golfplatzes“

Diese Petition ist mir wichtig, weil viel zu oft der wirtschaftlichen Belange einzelner Personen mehr Bedeutung zugesprochen wird, als dem Wohl vieler Menschen – der Bedeutung und Wichtigkeit zur Erhaltung der Natur und der Abhängigkeit von den Ressourcen für alle Lebewesen.
Geld kann man weder essen, noch trinken, noch atmen!!!
Und keiner weiß, wie es in Zukunft mit Niederschlägen und Temperaturlage aussehen wird. Wir müssen zum Wohle ALLER Lebewesen handeln. Der Golfplatz ist auch sonst eine Art „ökologische Wüste“. Auf ihm findet man kaum Leben. Keine Blumen, keine Insekten! Keine Büsche und Bäume, keine Vögel! Kein hohes Gras, kein Niederwild!
Warum soll diese Fläche zum Schaden des Biotops Hufeisensee erhalten werden? Welche Berechtigung hat der Mensch für diese Tat? Wir reden hier von einer Hobbysportanlage. Landwirten (egal ob biologische oder chemische Landwirtschaft) wird in dieser Region bei Trockenheit die Beregnung untersagt, obwohl sie für die Nahrungsmittelerzeugung sorgen. Einem künstlich angelegtem und ökologisch wertlosem Platz, wo sich vereinzelte Menschen für einen kurzen Zeitraum aufhalten, um einen Teil ihrer freien Zeit dort zu verbringen, steht meiner Meinung nach NICHT diese Bedeutung zu, wie es das Wasserreservoir des Hufeisensees für die dortige Natur ist und ihre Bewohner hat!

Ihr findet die Petition hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/keine-weitere-wasserentnahme-aus-dem-hufeisensee-fuer-die-bewaesserung-des-golfplatzes/

Vielleicht möchtet ihr sie auch unterstützen!